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Umfirmierung bei Fink & Fuchs, digitale PR-Revolution, Top 10 LinkedIn-Influencer 2016

Foto: © Fotolia/gstockstudio

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1. Aus der Fink & Fuchs Public Relations AG wird die Fink & Fuchs AG. Die neue Firmierung „ist ein wichtiger Meilenstein im Rahmen des Veränderungsprozesses in Richtung einer Full-Service-Kommunikationsagentur“, heißt es auf der Unternehmensseite. Damit reagiert Fink & Fuchs darauf, dass sich im Zuge der digitalen Transformation die Grenzen zwischen Public Relations, Marketing und Werbung zunehmend auflösen. „Die Umfirmierung ist Ausdruck unserer Weiterentwicklung von einer Agentur für PR in Richtung eines Dienstleisters für integrierte Kommunikation“, ergänzt Michael Grupe, Vorstand der Fink & Fuchs AG.
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2. PR-Profis erwarten mehrheitlich (zu über 85 Prozent) deutlich einen wachsenden Fokus auf Technologie und digitale PR in ihren Unternehmen. 80 Prozent der Befragten erwarten von der Digitalisierung eine stärkere Kontrolle ihrer Unternehmenskommunikation und einen besseren Überblick. Das zeigt eine internationale Umfrage von Mynewsdesk in Zusammenarbeit mit der Berghs School of Communication unter 2.500 PR-Verantwortlichen aus acht Ländern.
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3. Das Business-Netzwerk LinkedIn hat die zehn wichtigsten Influencer des Jahres 2016 ermittelt. Für das Ranking wurden Kommentar- und Sharing-Zahlen herangezogen, auch das Wachstum der Follower im Jahr 2016 wurde berücksichtigt. Dabei landen Mohamed El-Erian, Chief Economic Advisor bei der Allianz, Liz Ryan, Gründerin und CEO von Human Workplace, und Medienunternehmer John Battelle auf den ersten drei Plätzen.
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