by

SZ Scala, Growth Hacking, Etats

Foto: © Fotolia/gstockstudio
Foto: © Fotolia/gstockstudio
Foto: © Fotolia/gstockstudio

1. Der Süddeutsche Verlag (SV) gründet SZ Scala, eine Agentur für Content Marketing, und bietet ab sofort neue Beratungs- und Kommunikationslösungen an. „Wir setzen ein Signal, dass wir Kunden mit einem individuell gebundenen Strauß von Ideen, Know-how, Veranstaltungen, Publikationen und Services glücklich machen können. Jeden Kunden“, kommentiert Dr. Karl Ulrich, Geschäftsführer Süddeutscher Verlag GmbH, den Start von SZ Scala.
wuv.de >>

2. Zehn B2B-Growth-Hacking-Taktiken, um Leads zu generieren, stellt Sylvia Lermann, Leiterin der B2B-PR-Agentur Lermann Public Relations und ContentB2B vor. Sie rät u.a. zur Erstellung von Inhalten, die leicht teilbar sind, zum Einsatz von Newslettern und zum Einholen von Nutzerfeedback.
marconomy.de >>

3. +++ Etats +++
Weber Shandwick übernimmt für den Reifenhersteller Nokian Tyres die Unternehmens-& Produkt-PR sowie Eventorganisation für Presseveranstaltungen in Deutschland und die PR-Arbeit in EMEA.
webershandwick.de >>

Die PR Agentur Maisberger kommuniziert für CA Technologies, einen der größten Softwarekonzerne weltweit.
maisberger.de >>

Sopexa Deutschland gewinnt fünf Neukunden, darunter Heinz Foodservice und Kochgerätehersteller Pyrex.
pr-journal.de >>