by

Bobby & Carl, SoMe-Prognosen, Etats

Foto: © Fotolia/gstockstudio

Foto: © Fotolia/gstockstudio
Foto: © Fotolia/gstockstudio
1. Die Customized Agency Bobby & Carl, das Joint Venture von Thjnk und Thyssenkrupp, soll sowohl bei der neuen Art der externen als auch der internen Kommunikation eine wichtige Rolle spielen. Erstmals verraten die Macher, wie das konkret aussehen wird. Erste Arbeiten sind bereits entstanden, wie z.B. die Thyssenkrupp-blauen Schuhe in Kooperation mit adidas. Auch eine Kampagne zum Thema Arbeitssicherheit wird aktuell umgesetzt. Zwar arbeitet Bobby & Carl noch exklusiv für Thyssenkrupp, doch künftig will sich die Agentur auch für andere Kunden öffnen – Interesse seitens anderer Unternehmen bestünde bereits.
wuv.de >>

2. Sieben Prognosen für die Welt der Social Media für 2017 präsentiert Sophia Bernazzani. Demnach werden u.a. Live-Video-Inhalte noch wichtiger, Marken werden zunehmend auf Messaging-Apps setzen, VR wird noch stärker ins Marketing einziehen und die Bedeutung kurzlebiger Inhalt wird wachsen.
blog.hubspot.de >>

3. +++ Etats +++
Das Bundeswirtschaftsministerium hat die Agentur RCKT mit der Umsetzung seiner Digital-Hub-Initiative betraut.
wuv.de >>

Die amerikanische Jeansmarke Levi’s macht Silk Relations zur neuen Pan European PR Agentur.
pr-journal.de >>

Die Continental Suisse SA vergibt nach einem mehrstufigen Pitch den Dialogmarketing-Etat an die Agentur am Flughafen.
horizont.net >>