by

Embedded Content, Listening, keine Angst vorm eigenen Blog!

1. „Embedded Content ist salonfähig geworden und mit dem Ansehen von sozialen Netzwerken gewachsen“, weiß Jan Firsching. In seinem Beitrag führt er aus, wann es für Unternehmen sinnvoll ist, auf Inhalte aus sozialen Netzwerken zurückzugreifen, und was es dabei zu beachten gilt.
futurebiz.de >>

2. Zuhören ist ein wichtiger Aspekt in der Kommunikation. Gerade in der Öffentlichkeitsarbeit gilt Listening an welchen Stellen als oberstes Gebot – ob im Dialog mit KundInnen und Medienpartnern oder in sozialen Netzwerken im Hinblick auf Trends und Wünsche der Community. Ira Reckenthäler erklärt anschaulich, warum Kommunikation im ersten Schritt immer auf genauem Beobachten und Zuhören basieren sollte.
wildcard-blog.de >>

3. Corporate Blogs bieten Unternehmen zahlreiche Vorteile – angefangen bei der Imagebildung über Akquise bis hin zur Suchmaschinenoptimierung, um nur einige zu nennen. Häufig leben die Beiträge auf einem Corporate Blog davon, dass sie von MitarbeiterInnen des Unternehmens (oder dem Geschäftsführer) selbst geschrieben werden. Mit ein paar einfachen Tipps will PR-Doktor Kerstin Hoffmann BlogeinsteigerInnen die Angst vor dem Medium nehmen.
kerstin-hoffmann.de >>