1. Die Handelsblatt-Auswertung der Twitter-Accounts von 95 Chefs großer Unternehmen zeigt: Tesla-Chef Elon Musk zwitscherte 2017 am erfolgreichsten – mit deutlichem Abstand. Demnach zählt sein erfolgreichster Tweet vom 1. Juni 2017 mehr als 28.000 Kommentare, über 230.000 Retweets und mehr als 540.000 „Gefällt mir“-Angaben:
Am departing presidential councils. Climate change is real. Leaving Paris is not good for America or the world.
— Elon Musk (@elonmusk) 1. Juni 2017
2. Frank Behrendt und Daniel Mack, Berater für Public Affairs und Kommunikation bei der Berliner Agentur 365 Sherpas, stellen 18 Personen vor, denen man 2018 im Netz folgen sollte – weil sie „ihre Story erzählen. Direkt, uncutted, mit persönlichem Style.“ Die Mischung ist bunt! Mit dabei sind u.a. der Instagram-Account der Hahner-Twins, das LinkedIn-Profil von Daimler-Vorstand Dieter Zetsche und der Twitter-Account von Grünen-Politikerin Ramona Pop.
horizont.net >>
3. +++ Etats +++
LinkedIn will Berichten zufolge künftig nur noch mit weltweit zwei bis drei Kreativagenturen zusammenarbeiten. Aktuell soll das Job-Netzwerk Gespräche mit mindestens fünf Agenturen führen.
horizont.at >>
Auch die ARD ist auf Agentursuche: Angestrebt werden Rahmenvereinbarungen über Mediadienstleistungen mit drei Agenturen. Die Zusammenarbeit soll am 1.4.2018 starten und auf ein Jahr befristet sein. Noch bis zum 9. Januar können Unterlagen eingereicht werden.
ted.europa.eu >> (Ausschreibung); horizont.net >>
Die Digital-Agenturgruppe Blue Summit Media GmbH startet mit drei neuen Performance-Marketing-Etats ins neue Jahr: Die neuen bzw. bestehenden Auftraggeber sind der FC Bayern München, das Modelabel Drykorn sowie Schmuckhersteller Pandora.
new-business.de >>