by

E-Mail-Marketing, interne & externe Kommunikation, Pressemitteilungen

Foto: © Fotolia/nyul

Fotolianyul_86600694_3vor6_03_920x448px1. Laut E-Mail-Marketing-Benchmark 2016, der neuen Studie von E-Mail-Marketing-Anbieter Inxmail, sind Öffnungs- und Klickraten von E-Mailings im Vergleich zum Vorjahr leicht gestiegen. Dafür wurden Daten von mehr als 1.000 KundInnen ausgewertet. Springer-Autorin Katja Heinemann gibt Tipps, wie Unternehmen ihr E-Mail-Marketing optimieren können.
inxmail.de >>; springerprofessional.de >>

2. Das Zusammenspiel von interner und externe Kommunikation erläutert Michael Jochum, Leiter Internal Communications & Crossmedia bei Daimler. Er hält es für „wahrscheinlich, dass Intern und Extern auch organisatorisch in den kommenden Jahren stärker zusammenwachsen“.
prreport.de >>

3. Warum beim Thema Blogger Relations Pressemitteilungen sinnlos sind, verrät Marike Frick. Ihr Rat: „Unternehmer, die es wirklich ernst meinen mit ihrer PR, die sollten sich darauf konzentrieren, ihre Geschichten an den Journalisten und Blogger zu bringen, nicht ihre Produkte.“
basicthinking.de >>