by

Dossier: Content ist KönigIn – 35 Ideen für digitale Inhalte

Die Zeiten, in denen es ausreichte, in längeren Abständen Inhalte zu produzieren und dann in den Umlauf zu bringen, scheinen vorbei zu sein. Das Internet und die vielen sozialen Plattformen führen auch dazu, dass die Stakeholder immer mehr Inhalte erwarten (können). Ein Dilemma, das man spätestens dann bemerkt, wenn man wieder mal zu hören bekommt: „Eure Seite bzw. euer Blog ist aber langweilig. Da passiert ja nichts.“

In den vergangenen Wochen habe ich mich aus diesem Grund den Inhalten gewidmet, um Ihnen ein paar Ideen an die Hand zu geben, die im publizierenden Alltag sinnvoll umsetzbar sind. Für eine noch leichtere Handhabung gibt es nun alle vier Beiträge als übersichtliches Dossier.

10 Ideen für abwechslungsreichen Bild-Content

fotolia-62299585-c-arabes69-bildGute Inhalte brauchen gute Bilder. Hier finden Sie zehn Ideen für Bilder, die sich – nicht nur – für die Unternehmenskommunikation im Social Web nutzen lassen.
Weiterlesen >>

5 Ideen für spannenden Audio-Content

fotolia-62299585-c-arabes69-audioDie Geschichte der Audioinhalte ist eine Geschichte voller Missverständnisse … Oder: Wie wir Sie mit einer Fünfer-Liste für mehr Ohrenschmaus begeistern möchten.
Weiterlesen >>

10 Ideen für vielfältige Text-Inhalte

fotolia-62299585-c-arabes69-audioDie Basis für erfolgreiche Unternehmensblogs sind gute Inhalte, die den LeserInnen einen Mehrwert bieten. Wie das in der Praxis aussehen kann? Hier gibt’s zehn Ideen für vielfältige Text-Inhalte.
Weiterlesen >>

10 Ideen für spannenden Video-Content

fotolia-62299585-c-arabes69-audioVideos sind der Bonustrack auf dem Album der Content-Komposition in der Unternehmenskommunikation! Zehn Anregungen für spannende Bewegtbild-Inhalte finden Sie hier.
Weiterlesen >>

Sind Sie schon dabei?

9.000 Profis lesen bereits unseren medienrot-Newsletter. Wenn auch Sie unseren 14-tägigen, kostenlosen Branchenüberblick nicht verpassen wollen, dann senden Sie uns gern eine E-Mail an abo@medienrot.de und wir nehmen Ihre Adresse in unseren Verteiler auf.

jst-autorenbildÜber den Autor: Jens Stoewhase ist verantwortlicher Redakteur für medienrot.de und Geschäftsführer der Rabbit Publishing GmbH, die dieses Onlinejournal im Auftrag der Landau Media AG betreibt. Bis Ende 2011 betreute er selbst u.a. die digitalen Aktivitäten zahlreicher kommerzieller Kinder- und Jugendmagazine und YPS. Stoewhase arbeitete vorher jahrelang für den Onlinebereich der TV-Serie „Gute Zeiten, Schlechte Zeiten“ und als Freelancer im Musikbereich und entwickelte Konzepte für digitale Angebote im Entertainmentsegment.