by

Digitalstrategie, interne Kommunikation, sind Messenger das neue Social Media?

1. 37 Prozent aller Unternehmen in Deutschland haben bislang keine Strategie für die Bewältigung des digitalen Wandels. Das ist das Ergebnis einer Umfrage im Auftrag des Digitalverbandes BITKOM unter 505 Geschäftsführern und Vorständen von Unternehmen ab 20 Mitarbeitern.
bitkom.org >>

2. Gute interne Kommunikation ist zu hundert Prozent von den Führungskräften abhängig, attestiert Andrea Montua. Im Interview beschreibt die Inhaberin von Montua & Partner, einer auf interne Kommunikation spezialisierten Full-Service-Agentur mit Sitz in Hamburg, den Wandel der internen Kommunikation vom „Betriebsjournalismus“ zum „Berater der Geschäftsführung und der Unternehmensbereiche“.
pressesprecher.com >>

3. Bei der Vorstellung der Apple Watch setzte Apple in der Kommunikation auch auf We Chat. Wenn Unternehmen Messenger in ihre Kommunikation integrieren wollen, sollten sie sich aber Gedanken machen, welchen Service sie den Zielgruppen dort bieten wollen und ob dieser zur eigenen Marke passt, rät Franziska von Lewinski.
lead-digital.de >>
medienrot.de (Messenger in der Unternehmenskommunikation) >>

Sind Sie schon dabei?

9.000 Profis lesen bereits unseren medienrot-Newsletter. Wenn auch Sie unseren 14-tägigen, kostenlosen Branchenüberblick nicht verpassen wollen, dann senden Sie uns gern eine E-Mail an abo@medienrot.de und wir nehmen Ihre Adresse in unseren Verteiler auf.