by

Diekmann berät DFB, der Hype um Vero, Fehler bei der Arbeit mit Influencern

Foto: Remote Arbeiten im Café
Foto: © Fotolia/gstockstudio

Foto: © Fotolia/gstockstudio
1. Medienberichten zufolge soll der ehemalige Bild-Chefredakteur und Herausgeber Kai Diekmann künftig den Deutschen Fußball-Bund (DFB) in Social-Media-Fragen beraten. Dabei soll Diekmanns neue Firma „Storymachine“ (zusammen mit Philipp Jessen und Michael Mronz) nicht nur, aber auch das Profil von DFB-Präsident Reinhard Grindel in den Sozialen Netzwerken schärfen.
derwesten.de >>

2. Vero ist in aller Munde – ein neues soziales Netzwerk, das eine Timeline ohne Algorithmus verspricht, frei von Werbung ist und (angeblich) keine Daten sammelt. Doch was steckt hinter dem Hype um die App Vero? Helene Flachsenberg erklärt’s. Ob Vero das nächste Facebook oder Instagram wird, bleibt abzuwarten – denn neben in die Höhe schnellenden Nutzerzahlen gibt es auch Skepsis und Kritik.
bento.de >>

3. Die sechs häufigsten Fehler bei der Arbeit mit Influencern hat das Team von wildcard zusammengetragen. Dazu gehören u.a. anonyme Massenmails, völlige Unkenntnis der Kanal-Inhalte, Blogs als billige Verbreitungswege für qualitativ fragwürdige Produkte begreifen oder der plötzliche Kontaktabbruch nach einer erfolgreich umgesetzten Kooperation.
wildcard-gruppe.de >>