Newsletter

Die PR-Trends 2016 von Christian Krause (Pressesprecher Komposit Generali Versicherungen), Change Management, aktuelle Zahlen und Fakten zur SoMe-Nutzung.

Three little black kittens sitting in the garden
1. Christian Krause ist Pressesprecher Komposit der Generali Versicherungen und verrät im Interview mit PR-Gateway seine PR-Trends 2016. Er glaubt, auch 2016 wird die Digitalisierung „der Treiber für Veränderungen in der PR sein.“
pr-gateway.de >>

2. Obwohl die meisten Unternehmen angeben, einer modernen Unternehmenskultur offen gegenüberzustehen, lassen sie den Worten nur selten Taten folgen, beobachtet Gudrun Happich und warnt: „Entscheider sollten sich diesem Wandel aber dennoch sukzessive öffnen. Sonst verlieren sie ihre besten Leute. Und den Anschluss an die Zukunft.“
harvardbusinessmanager.de >>

3. Auch für 2016 hat Christian Buggisch aktuelle SoMe-Zahlen und Statistiken gesammelt und ausgewertet: So geht Facebooks letzter Quartalsbericht von rund 1,5 Milliarden aktiven Usern pro Monat weltweit aus. Außerdem zeigt der GlobalWebIndex fürs dritte Quartal 2015, dass 93% der InternetnutzerInnen mindestens ein Konto bei den sozialen Netzwerken wie Facebook und Co. haben.
buggisch.wordpress.com >>; insight.globalwebindex.net >> (englisch); blog.wiwo.de >>