by

Die Flüchtlingshilfe der Hamburg Messe, Snapchats Potenzial für Marken und Medien, Studie „Connected Commerce 2015“.

Three little black kittens sitting in the garden
1. Die Messehallen in Hamburg wurden zur Notunterkunft für Flüchtlinge samt Spendenverteilerzentrum. Sprecher Karsten Broockmann berichtet von den – nicht nur kommunikativen – Herausforderungen. Ein Lesetipp.
pressesprecher.com >>

2. Snapchat bietet die Möglichkeit, Geschichten ganz neu und multimedial zu erzählen, attestiert Thomas Knüwer und rät Marken und Medien, sich mit der App zu beschäftigen, die Potenzial für Storytelling und Influencer Marketing bietet.
indiskretionehrensache.de >>

3. Soziale Netzwerke beeinflussen in hohem Maß die Kaufentscheidungen der Deutschen – sie spielen bei jedem zweiten kauf eine Rolle. Wichtigster Kanal dabei ist Facebook. Das sind die Ergebnisse der Studie „Connected Commerce 2015“ der Digitalagentur DigitasLBi, für die über 1.000 deutsche VerbraucherInnen zu ihrem Kaufverhalten durch das Marktforschungsinstitut IFOP befragt wurden.
digitaslbi.com >>; wuv.de >>