Newsletter

Die digitale Artikel-Preview im MediaAccount – die Story zum Film

Der Film war der Hingucker auf dem Kommunikationskongress 2014 und sorgte für Getuschel in den Gängen. Uwe Mommert, Vorstand bei Landau Media, gibt den Kämpfer für die Kommunikationsabteilungen dieses Landes. In gut zwei Minuten befreien er und sein Team die Print-Artikel aus ihrer papiernen Welt und retten sie in den Mediaaccount von Landau Media. Ab sofort können die KundInnen die Printbeiträge mehrerer Hundert Medien online direkt anschauen und müssen nicht auf die Lieferung auf Papier warten.

Um das neue Produkt in Szene zu setzen, entwickelte das Landau-Media-Team samt externer Dienstleister einen Plot, der Aufmerksamkeit weckt und dabei das Augenzwinkern nicht vergisst. So transportiert der Film dann auch die Story einer Gesamtleistung – vor und hinter der Kamera.

An zwei Tagen wurde der „Agenten-Thriller“ in Berlin und im Umland produziert. Für die KollegInnen des Hauses war dies ein aufregender und lehrreicher Blick hinter die Kulissen einer Videoproduktion. Auf dem Kommunikationskongress berichteten die Beteiligten vom großen Spaß am Set, aber auch vom gewonnenen Respekt gegenüber einer Bewegtbildproduktion. Denn nichts wirkt am Drehort, wie am Ende im Video erscheint.

In der Kombination mit einem weiteren Erklärfilm macht Landau Media somit auf eine wichtige Neuerung aufmerksam und holt die analoge in die digitale Welt. Hier finden Sie alle wichtigen Infos auf einen Blick.

Landau Media digitale Artikel Preview