by

Deutscher Markenmonitor 2015, Kommunikation von Lokalverwaltungen, den perfekten Facebook-Post schreiben.

Fotolia#Denis Tabler_54884871_Mittwoch_Enten-s1. 76 Prozent der im Rahmen des Deutschen Markenmonitors 2015 untersuchten Marken können kein klares Profil vorweisen. Für diese Gemeinschaftsstudie haben der Rat für Formgebung und die GMK Markenberatung insgesamt mehr als 200 MarkenmanagerInnen mit der Verantwortung für die strategische Führung einer oder mehrerer Marken befragt. Knapp 40 Prozent der befragten ExpertInnen gaben außerdem an, dass der Markenführung in ihrem Unternehmen derzeit noch immer eine zu geringe Rolle beigemessen werde.
german-design-council.de >> (Leseprobe „Deutscher Markenmonitor 2015“, PDF); horizont.net >>

2. Johannes Latsch ist Pressereferent des Main-Taunus-Kreises. Für eine Analyse begibt sich auf einen Streifzug durch die Kommunikation von Lokalverwaltungen und fasst zusammen, was sie in Sachen Kommunikation von der Wirtschaft lernen können – oder bereits gelernt haben. Ein Lesetipp.
pressesprecher.com >>

3. Den perfekten Facebook-Post gibt es nicht – wie gut ein Post läuft, hängt immer von Thema, Zielgruppe und anderen Faktoren ab. Trotzdem gibt es Wege, die Erfolgschancen eines Posts zu erhöhen. Diese zeigt Björn Tantau auf.
bjoerntantau.com >>