by

Deutsche Bahn setzt auf Native Advertising, Personenmarken auf Facebook, Tipps für erfolgreiche Blogbeiträge.

1. Image-Offensive: Für die aktuelle Markenkampagne „Diese Zeit gehört Dir“ setzt die Deutsche Bahn auf Native Advertising und arbeitet mit Hubert Burda Media zusammen. Bis Oktober tauchen Inhalte der Bahn in den Print- und Online-Kanälen von „Focus“, „Freundin“, „TV Spielfilm plus“, „Focus Online“ und „Huffington Post“ auf. Der Content wird auf die jeweilige Plattform abgestimmt. Auch Blogger-Aktionen soll es geben.
wuv.de >>

2. BeraterInnen, Speaker, AutorInnen und andere Persönlichkeiten stehen beim Thema Facebook vor der Frage: Fanpage oder persönliches Profil? PR-Doktor Kerstin Hoffmann gibt in ihrem Beitrag Tipps für Personenmarken bei Facebook und führt aus, was es zu berücksichtigen gilt.
kerstin-hoffmann.de >>

3. Um mithilfe eines Blogs Sichtbarkeit und Reichweite zu vergrößern, ist es wichtig, dass die Beiträge möglichst zahlreich geteilt werden. Björn Tantau gibt Tipps für erfolgreiche Blogbeiträge.
bjoerntantau.com >>

Sind Sie schon dabei?

9.000 Profis lesen bereits unseren medienrot-Newsletter. Wenn auch Sie unseren 14-tägigen, kostenlosen Branchenüberblick nicht verpassen wollen, dann senden Sie uns gern eine E-Mail an abo@medienrot.de und wir nehmen Ihre Adresse in unseren Verteiler auf.