by

Der unterschätzte Stakeholder, Tipps für Fan-Engagement bei Facebook, 15 Tools für BloggerInnen und VielschreiberInnen.

1. Eine aktuelle Studie der Universität Hohenheim mahnt einen Perspektivwechsel in der Kommunikationsarbeit von Unternehmen an. Denn: Die Studienergebnisse deuten auf eine erhebliche Diskrepanz zwischen der Kommunikationsarbeit der Firmen und den Erwartungen ihrer Stakeholder hin. Die individuellen Informationsbedürfnisse der BürgerInnen zu berücksichtigen, sei der Schlüssel zu erfolgreicher Unternehmenskommunikation, so die ForscherInnen.
idw-online.de >>

2. Bestehende und potenzielle Fans bei Facebook zu erreichen, wird für BetreiberInnen von Fanpages immer schwieriger. Das Team von tobesocial listet fünf einfache Tipps, um das Fan-Engagement zu steigern.
tobesocial.de >>

3. Nicht nur BloggerInnen verbringen mehrere Stunden pro Woche mit Schreiben. Für alle VielschreiberInnen hat Katharina Lewald 15 nützliche Tools zusammengestellt, mit deren Hilfe die Arbeit noch leichter von der Hand geht.
katharina-lewald.de >>