by

Das SoMe-Team der Bundeskanzlerin, Journalismus & PR, Active Sourcing

Foto: © Fotolia/Eugenio-Marongiu

Foto: © Fotolia/Eugenio-Marongiu
Foto: © Fotolia/Eugenio-Marongiu
1. Mit Archivbildern, die während des Urlaubs von Bundeskanzlerin Merkel auf ihrem Instagram-Profil veröffentlicht werden, erntet das Social-Media-Team derzeit auch Kritik. Einen Einblick in die Arbeit des achtköpfigen Social-Media-Teams der Bundeskanzlerin gibt’s bei Refinery29: „Der erfreulich gute Zuspruch auf unsere Auftritte in den Sozialen Medien unterstreicht aus unserer Sicht, dass diese gerade auch von jungen Menschen angenommen und genutzt werden“, wird das Bundespresseamt dort zitiert.
refinery29.de >>

2. Sechs Erkenntnisse aus der Studie „Trends im Journalismus 2016“ der PR-Plattform Mynewsdesk können dabei helfen, dass PR-Profis und ihre Journalistenkollegen sich besser verstehen. Springer-Autorin Annika Schach
liefert zusätzlich vier Strategien, mit denen sich journalistisch relevante Themen planen lassen.
mynewsdesk.com >> (Studie); springerprofessional.de >> (Strategien)

3. Firmen müssen Alternativen zur klassischen Bewerbungsplattform schaffen, fordern Julia Troesser und Katharina Schlüter. Sie liefern fünf Gründe für Active Sourcing und erläutern, wie’s funktioniert.
berufebilder.de >> via osk.de >>