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„das goethe“, OMG Preview 2017, Deutsche Bank

Foto: © Fotolia/gstockstudio

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1. Tempus Corporate, Content-Marketing-Tochter der Zeit, produziert bis Ende 2017 für das Goethe-Institut drei Ausgaben des Kulturmagazins „das goethe“. Die Hefte mit einer Auflage von je 260.000 Exemplaren den in Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen erscheinenden Ausgaben der Wochenzeitung DIE ZEIT beigelegt. Themen der ersten Ausgabe mit dem Titel „Wohin?“ sind Flucht und Vertreibung.
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2. Positive Prognose: Laut „OMG Preview 2017“ wird der Umsatz der Mediaagenturen auch 2017 weiter steigen. An der Befragung im September nahmen 20 Mitglieder des Verbands der Mediaagenturen teil. 18 davon äußern sich äußerst zuversichtlich für das laufende und kommende Jahr, der Rest geht immerhin von stabilen Umsätzen aus. Alle Agenturchefs wollen 2017 vor allem die Bereiche Technologie sowie Daten und Analytics auszubauen.
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3. Wie sich die Deutsche Bank mit ihren „Economy Stories“ auf YouTube neue Zielgruppen erschließt, zeigt Hilkka Zebothsen. Dabei beobachtet sie, dass das Geldinstitut als Absender zurücktritt. „Kommuniziert lieber weniger, aber dafür relevanter und inspirierender. Je mehr du dich als Marke zurücknimmst in der digitalen Kommunikation, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass virale Effekte entstehen, die Zuschauer sich mit deinem Content wirklich beschäftigen und die Inhalte ihre Wirkung entfalten“, erklärt Nico Reinhold, Director und Co-Head Digital Communications, dazu.
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