Newsletter

Corporate Blogs, Akquise-Tipps für Agenturen, Kommunikation bei EnBW

Foto: © Fotolia/Eugenio-Marongiu

Foto: © Fotolia/Eugenio-Marongiu

1. Corporate Blogs dürfen kein „Schuss ins Blaue“ sein, mahnt Stefan Epler von LEWIS Communications. „Ohne Expertenwissen droht Betreibern nur allzu rasch ein jähes Scheitern des Vorhaben“, so Epler. Er rät zunächst zu planvoller Vorbereitung und anschließend Prozesse, Routinen und Verantwortlichkeiten festzulegen.
teamlewis.com >>

2. Patrick Arnold, Leiter Digital Media Management bei der Krombacher Brauerei, verrät im Interview, was Agenturen bei der Kunden-Akquise beachten sollten. Um einen Job gut zu machen, sollten Agenturen sich „auf eine Lösung und eben nicht auf eine Leistung“ fokussieren, so Arnold.
wuv.de >>

3. Zur Kommunikation seiner Innovationsthemen geht der Energieversorger EnBW neue Wege. Dabei spielen soziale Medien eine wichtige Rolle. „Ein wesentlicher Faktor für eine effektive (und effiziente) Kommunikation ist meiner Meinung nach, die Blickrichtung der traditionellen Unternehmenskommunikation umzudrehen. Also nicht von den eigenen Themen und Botschaften ausgehen und überlegen, mit welchen Medien und Formaten diese transportiert werden können, sondern schauen, welche Formate die Menschen begeistern und dann adaptieren, wie die eigenen Inhalte dazu passen“, fasst Angela Brötel, Konzernsprecherin und Leiterin Medienkommunikation, zusammen
pressesprecher.com >>