Newsletter

Corporate Blogging in der Unternehmenskommunikation

Flyer zum Seminar herunterladenContent Marketing ist in aller Munde. Inzwischen ist klar, dass diese Form des Marketings gute Inhalte braucht. Corporate Blogs bieten den Raum für diese wichtigen und guten Inhalte. „Corporate Blogging in der Unternehmenskommunikation“ ist deshalb das nächste Thema für unser medienrot-Seminar. Am 30. April 2015 gehen wir mit Ihnen in Berlin dem hauseigenen Unternehmensblog auf den Grund. Ziel ist es, Sie für dieses Tool der Unternehmenskommunikation fit zu machen bzw. weiteren Input zu liefern.

WER?

Die Medienprofis Nicole Storch (Magazin-Redakteurin Print & Digital), Andrea Zschocher (Journalistin & BloggerIn) und Jens Stoewhase (Publizist) werden Ihnen dabei mit Rat und Tat zur Seite stehen. Sie erarbeiten mit Ihnen gemeinsam, wie Sie einen Corporate Blog als wirkungsvolles Werkzeug für Ihre digitale Kommunikationsarbeit einsetzen können.

WAS & WIE?

Kompakt und praxisorientiert gestalten die ReferentInnen den Tag mit Ihnen. In verschiedenen Theorie- und Praxismodulen werden Sie erfahren, wie Sie Ihr bisheriges Wissen mit dem neuen Werkzeug Blog nutzen können und die richtigen Inhalte für solides Content Marketing entwickeln – ohne Ihren Budgetrahmen zu sprengen.

Schwerpunkte:

  • – Blogs als Tool der Unternehmenskommunikation,
  • – Blogredaktion – interne vs. externen AutorInnen,
  • – redaktionelle Planung,
  • – Highlights und Fauxpas – Chancen und Risiken des Bloggens,
  • – kleine Tools für den BloggerInnen-Alltag,
  • – Blogger Relations & soziale Medien – Kommunikation auf Augenhöhe (Gruppenarbeit),
  • – Geschichten für Blogs entwickeln, planen und sinnvoll platzieren (Gruppenarbeit).

WER FÜR WEN?

Das Seminar mit Nicole Storch, Andrea Zschocher und Jens Stoewhase richtet sich an PR- und Kommunikationsverantwortliche, die erfolgreich die vielen Geschichten ihrer Unternehmen und Organisationen erzählen und mit Stakeholdern in den Dialog treten wollen:

  • Führungskräfte (interne & externe Kommunikation),
  • verantwortliche MitarbeiterInnen (interne & externe Kommunikation) in Unternehmen, Organisationen und Verbänden.

WO & WANN?

Das Seminar “Corporate Blogging in der Unternehmenskommunikation” findet am 30. April 2015, von 09.30 bis 18.00 Uhr in Berlin statt – verkehrsgünstig gelegen in Berlin-Friedrichshain im wunderschönen ALMODÓVAR HOTEL, Boxhagener Straße 83, 10245 Berlin.

ANMELDEN & BUCHEN
Die Anmeldung für das Seminar „Corporate Blogging in der Unternehmenskommunikation“ erfolgt per E-Mail an medienrot@rabbit-publishing.net – Ihr Ansprechpartner ist Jens Stoewhase. Bitte geben Sie in Ihrer E-Mail die gewünschte Rechnungsanschrift mit an. Sie erhalten nach Eingang Ihrer E-Mail die Rechnung und Bestätigung per Post.

Für die Teilnahme berechnen wir 379 Euro netto zzgl. 19% MwSt. pro Person. Der Teilnahmebeitrag beinhaltet ein kleines Imbiss-Angebot für die Frühstücks- und Vesperpause und Getränke während der Kaffeepausen, ein Mittagessen ist nicht im Preis inbegriffen. Die Teilnehmerzahl ist auf 15 Personen begrenzt.

Mit der Anmeldung erkennen Sie unsere Buchungsbedingungen für Seminare an, die Regelungen zu Stornierung, Ersatzteilnehmer und Zahlung sowie einen Vorbehalt des Veranstalters enthalten.



Flyer zum Seminar herunterladen

DIREKT ANMELDEN
Melden Sie sich direkt an. Alle weiteren Infos erhalten Sie dann bequem per E-Mail.

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)


 

Rückfragen & Inhouse-Seminare:

Sie haben Fragen zu diesem Seminar? Oder Sie wollen dieses Seminar lieber Inhouse und maßgeschneidert für Ihr Unternehmen buchen? Sprechen Sie uns gern an.

Ihr Ansprechpartner:

Jens Stoewhase
RABBIT PUBLISHING GmbH
Rosenthaler Straße 34/35
10178 Berlin

Telefax: +49 (0) 30 / 27 57 69 86
E-Mail: jst@rabbit-publishing.net