by

Content Marketing, Social-Media-Fehler, „3 Influencers to watch“

Foto: © Fotolia/vectorfusionart

Foto: © Fotolia/vectorfusionart
Foto: © Fotolia/vectorfusionart
1. „Content ist inflationär und oft ohne Relevanz“, kritisiert Alf Frommer, Creative Director Text bei ressourcenmangel. Anlass für die Kritik ist das Interview einer bekannten Modefirma mit dem deutschen Nationalspieler Mario Gomez – bei dem die Interviewerin schlichtweg vergessen hatte, die letzte Antwort zu texten. Und zum Schluss seiner Ausführungen steht die Frage: oder was das etwa alles Absicht, „ganz geschicktes virales Marketing“ sozusagen … ?
kress.de >>

2. Zu viel Promo, irrelevante Infos, zu viel Gezwitscher bei Twitter, zu viel Slang in den Postings, zu wenig Aktivität im Social Web und keine Antwort auf Nachrichten – mit diesen sechs Social-Media-Fehlern treiben Unternehmen einer aktuellen Umfrage des US-amerikanischen Digital-Marketing-Unternehmen Sprout Social unter mehr als 1.000 Facebook-, Instagram- und Twitter-NutzerInnen ihre Follower und Fans in den Wahnsinn und riskieren sogar, sie zu vergraulen.
sproutsocial.com >> via blog.wiwo.de >>

3. Es ist wieder an der Zeit für „3 Influencers to watch“ von HORIZONT Online und der Analyse-Plattform InfluencerDB. Im Rahmen der Reihe werden jeden Monat drei Influencer vorgestellt, die im Vormonat für Aufsehen gesorgt haben: Zum einen der „Top-Influencer“, der mehr als 400.000 Follower, ein positives Wachstum und einen sogenannten Qualityscore von über 85 Prozent aufweisen kann, der „Rising Star“ ist, der mindestens 50.000 Follower, 4,5 Prozent Wachstum und einen Qualityscore von mindestens 75 Prozent hat, sowie die „Monthly Discovery“, die mindestens 10.000 Follower, ein positives Wachstum und einen Qualityscore von mindestens 75 Prozent aufweisen sowie in besonderer Art und Weise im vergangenen Monat herausgestochen haben muss. Im Mai waren das: lisaandlena (Top-Influencer), miss_gruenkern (Rising Star) und sandershawny (Monthly Discovery).
horizont.net >>