by

C3 & Edge, Johannes Vetter, Snapchat-Strategie

Foto: © Fotolia/Astarot

Foto: © Fotolia/Astarot
Foto: © Fotolia/Astarot
1. Nach MXM (wir berichteten) partnert C3 vorerst ohne Kapitalbeteiligung nun auch mit Edge – offizieller Zusammenschluss mit der australischen Agentur ist nicht ausgeschlossen. Seit mehr als zwei Jahren arbeitet die Medien- und Digitalagentur am Aufbau eines globalen Content-Netzwerks.
wuv.de >>

2. Content Marketing hat „die Kraft, den Unternehmen die Moral unter den Füßen wegzuziehen“, warnt Johannes Vetter, Kommunikationschef des Mineralölkonzerns OMV. Er rät Unternehmen, die neuen Kommunikationsmöglichkeiten und -kanäle zu nutzen, allerdings nicht als Ersatz für unabhängigen, kritischen Journalismus, der die Glaubwürdigkeit von Firmen sichert. Zudem fordert Vetter von der werbenden Wirtschaft, Verantwortung zu übernehmen und „über Wege zur Sicherung des kritischen Journalismus“ nachzudenken.
derstandard.at >>

3. Im Interview mit den Werbeboten verrät einhorn-Mitbegründer Philip Siefer, welche Snapchat-Strategie wirklich aufgeht. Der Kontakt zu den Fans sei auf Snapchat viel enger als auf anderen Plattformen. Diese ungeteilte Aufmerksamkeit bekomme man als Brand in anderen sozialen Netzwerken für gewöhnlich nicht zu spüren, erklärt Siefer. Sein Erfolgsrezept: Markenaufbau, statt Kanalaufbau.
social-media-knigge.de >>