by

Burda + C3, Facebook-Algorithmus, Vorbild Freiwilligen-Communitys

Foto: © Fotolia/Astarot

Foto: © Fotolia/Astarot
Foto: © Fotolia/Astarot
1. Der Medienkonzern Burda hält künftig 85 Prozent der Anteile am Content-Marketing-Riesen C3. Die Zustimmung des Bundeskartellamtes steht allerdings noch aus. Bislang hielten der Müchner Medienkonzern sowie die Gründer Rainer Burkhardt und Lukas Kircher jeweils 50 Prozent an C3. Burkhardt und Kircher bleiben als Geschäftsführer an Bord.
horizont.net >>, prreport.de >>, meedia.de >>

2. Maryam Lawal erklärt den Facebook-Algorithmus und zeigt Wege, wie man die organische Reichweite in dem sozialen Netzwerk fördert. Sie rät u.a. zu Aktualität und hochwertigen Inhalten, (Live-) Videos, dem Taggen anderer Seiten, der Vermeidung reiner Textbeiträge und von Spam.
blog.hootsuite.com >>

3. Was Unternehmen sich in Bezug auf Koordination und Innovation von Freiwilligen-Communitys abschauen können, zeigt Anne Hünninghaus. Die Tipps im Einzelnen: Autonomie einräumen, Sinn stiften, Partizipation und Vernetzung ermöglichen, Entdeckungswettbewerb fördern und Kräfte bündeln, flexibel bleiben und Angebote niedrigschwellig gestalten.
pressesprecher.com >>