by

Wenn Influencer wirklich influencen und Konferenzen machen

medienrot-Podcast

Seit Jahren wird über Influencer geschrieben und gesprochen. Jens Stoewhase ist es  gelungen, eine echte Bloggerin, die tatsächlich Leute beeinflusst, vor das Mikrofon zu locken. Aluberlin heißt im wahren Leben Anne Luise Kitzerow-Manthey und bloggt nicht nur, sondern hat gleich eine komplette Konferenz für FamilienbloggerInnen ins Leben gerufen.

War das vor fünf Jahren vielleicht noch eine recht spontane Zusammenkunft in einem Berliner Elterncafé, ist es heute eine ausgewachsene Konferenz mit 180 TeilnehmerInnen, die zu Elternzeit, Schulbildung, Vereinbarkeit oder zur Genderdebatte reichweitenstark in das Internet schreiben. Die Blogfamilia, die Anne-Lu mit einigen Mitstreitern ins Leben gerufen hat, wird im Wesentlichen durch Sponsoren getragen.

Im Interview erfahren Sie, was sich diese Sponsoren und sogar das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend von ihrem Engagement versprechen. Ganz nebenbei gibt es noch gratis, für welche Themen BloggerInnen sich interessieren und welche Highlights die Konferenz noch in petto hat.

Podcast bei iTunes abonnieren >>
Podcast als RSS-Feed abonnieren >>
Download der Folge (ca. 11 MB) als mp3 >>
Die 17. Folge bei Soundcloud anhören >>

Der medienrot-Podcast wird für medienrot.de, das Corporate Blog von Landau Media und in Staffeln produziert. Mit der dritten Staffel starten wir in das neue Jahr.