by

Aus der Praxis: Social-Media-Kommunikation bei yourfone.de und Maserati, früherer Red-Bull-Manager erklärt Brand Storytelling.

1. Unternehmen sollten für die Kundenkommunikation die Kommunikationskanäle nutzen, die für die Zielgruppen „natürlich und gelernt“ sind. Heute sind das Messenger wie WhatsApp oder soziale Netzwerke wie Facebook & Co. Dafür sind vor allem kurze Entscheidungswege und Unterstützung aus der Chefetage wichtig, erklärt Stefanie Polster, Head of Communication and Social Media bei yourfone.de
osk.de >>

2. Bei der Social-Media-Kommunikation dürfen Unternehmen nicht nur agieren, sie sollten auch auf die Bedürfnisse der Zielgruppen eingehen, zuhören und schnell reagieren, findet Karim Maataoui, Head of Social Strategy and Digital Intelligence bei Maserati DACH.
pressesprecher.com >>

3. „Das Storytelling kann nur erfolgreich sein, wenn die Geschichten, die erzählt werden, sich auch im Unternehmen und den Unternehmensprodukten widerspiegeln“, betont der Publizist und frühere Red-Bull-Manager Wolfgang Pütz.
wuv.de >>

Sind Sie schon dabei?

9.000 Profis lesen bereits unseren medienrot-Newsletter. Wenn auch Sie unseren 14-tägigen, kostenlosen Branchenüberblick nicht verpassen wollen, dann senden Sie uns gern eine E-Mail an abo@medienrot.de und wir nehmen Ihre Adresse in unseren Verteiler auf.