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Angela Merkel in der PR-Krise, Influencer-Plattformen, Facebook Algorithmus.

Fotolia#Denis Tabler_54884871_Mittwoch_Enten-s1. Die Krise von Angela Merkel ist eher eine PR-Krise als eine politische Krise, meint PR-Experte Klaus Weise, Geschäftsführer von Serviceplan Public Relation. Er hält den Kommunikationsstil der Kanzlerin für „grob fahrlässig“, befürchtet, dass sie sich „um Amt und Würden schweigt“ und fordert, dass sie „über die Gründe für ihre Politik spricht“.
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2. Influencer Marketing ist gerade das Buzzword der Kommunikationsbranche. Das hat auch so genannte Influencer-Plattformen hervorgebracht, auf denen sich BloggerInnen auf die Suche nach passenden Sponsoren und Unternehmen begeben. Fabian Held von der Digitalagentur Inpromo stellt Vor- und Nachteile dieser Plattformen gegenüber.
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3. Affinität, Gewichtung und Zeit sind die entscheidenden Faktoren für den Facebook Newsfeed Algorithmus. Daraus leitet Philipp Roth Regeln ab, die Unternehmen bei ihrer Kommunikation auf Facebook berücksichtigen sollten.
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