by

Amazon tüftelt in London an den digitalen Medien der Zukunft

Der ehemalige Medien- und Hardwareversender hat sich in den vergangenen Jahren immer mehr zum vollumfänglichen Medienhaus entwickelt. Jetzt gab der Konzern bekannt, dass in London ein globales Digital Media Development Center entstehen wird. Dort will das Unternehmen Design- und Entwicklungs-Teams die Medien der Zukunft entwickeln lassen.

Bereits heute ist Amazon im Feld der digitalen Produkte ein wichtiger Player. Die komplette Kindle-Produktreihe ist längst nicht mehr nur für das Lesen von E-Books vorgesehen. Mit dem jüngst gestarteten Kindle Fire hat die Firma einen multimediafähigen Tabletcomputer mit farbigen Touchdisplay im Angebot über den die KundenInnen digitale Inhalte und Apps konsumieren können. In den USA ist Amazon traditionell besser aufgestellt, als auf dem internationalen Markt. Allerdings werden die Aktivitäten auch dort hierzulande deutlich ausgebaut und Personal von der lokalen Konkurrenz im Bereich Video-on-Demand abgeworben.

Mehr Infos zum Developement-Center von Amazon auf kress.de >>