by

Aldi Süd, Content Marketing, Social-Media-Plattformen

Foto: © Fotolia/Eugenio-Marongiu

Foto: © Fotolia/Eugenio-Marongiu
Foto: © Fotolia/Eugenio-Marongiu
1. Aldi Süd setzt auf Testimonals und Influencer Marketing. Den Anfang macht Jana Ina Zarella. Die Frau von Ex-BroSis-Sänger Giovanni Zarella führt seit Oktober 2013 einen eigenen Blog für Mütter. Beim Discounter wird sie das Werbegesicht Kleinkindernahrungs-Marke Milasan, sie soll aber auch als Bloggerin auf dem frisch gestarteten Aldi Süd Mamablog arbeiten.
horizont.net >>

2. Im Interview verrät Frank Vogel, Sprecher der Geschäftsleitung bei G+J e|MS, was gutes Content Marketing ausmacht. „Gutes Content Marketing entsteht durch inhaltliche Exzellenz und mitreißendes Storytelling. Es geht darum, mit Empathie und Fingerspitzengefühl zu erspüren, was für den User relevant ist.“
osk.de >>

3. Welche Social-Media-Plattform zu welchen Kommunikationszielen passt, hat sich Frederike Busch, , Marketing Manager esome advertising, angeschaut. Ihr Rat: „Aufgrund der Spezialisierung der einzelnen sozialen Netzwerke ist es nicht zwingend erforderlich, auf jeder Plattform wahllos vertreten zu sein. Unternehmen sollten vielmehr dort präsent sein, wo die richtige Zielgruppe anzutreffen ist und sich dieser gegenüber authentisch darstellen.“
internetworld.de >>