1. Wie sieht die optimale Pralinenschachtel aus? Welcher Preis animiert zum Kauf? Mithilfe agiler Marktforschung erfährt Edel-Schokoladenhersteller Hachez, wie seine Kunden ticken. W&V erklärt die Strategie: Vom webbasierten Set Up einer Agile-Insights-Software über gezielte Fragestellungen und Datenerhebung in Online-Panels bis hin zur Analyse und dem Export der Reporting-Charts.
wuv.de >>
2. Warum die Grenzen zwischen PR und Marketing langsam verblassen, zeigt das Whitepaper „Kommunikation 2017: PR und Marketing auf Kuschelkurs“. Befragt wurden für die Studie PR-Verantwortliche aus 101 Unternehmen des deutschsprachigen Einzelhandels vom EHI Retail Institute in Köln. Ergebnis: Kunden wollen eine authentische Kommunikation. Dabei spielt es keine Rolle, welchem Bereich der Kommunikator angehört.
pr-journal.de >>
3. Welcher Talente es bedarf, um sich in der PR-Branche zu behaupten, stellt die leidenschaftliche PR-Expertin und Bloggerin Verena Bender vor. Dabei kristallisiert sie fünf Eigenschaften heraus, über die ein erfolgreicher PR-Mensch verfügen sollte: Flexibilität, Selbständigkeit, Kontaktfreudigkeit, Belastbarkeit und Kreativität.
prleben.de >>