by

Abrechnung mit dem Digitalhype, Empfehlungsmarketing, Content Marketing

Foto: © Fotolia/gstockstudio

Foto: © Fotolia/gstockstudio
Foto: © Fotolia/gstockstudio
1. Christian Meyer, Senior Media Manager Europe/ Head of Digital bei Müller Milch, rechnet in einem offenen Brief mit der dmexco und dem Digitalhype ab. Er attestiert: „Gute Kommunikation is everything for every thing! Und die beginnt bitte schön immer noch mit einer guten Idee, gefolgt von einer guten Kreation und endet mit einem guten Mediaplan. Daran hat sich auch im digitalen Zeitalter nichts geändert.“
wuv.de >>

2. Aktives Empfehlungsmarketing muss heute Teil der Unternehmensstrategie sein, findet Jens Helmerich, Geschäftsführer der ByteConsult. „Empfehlungen sind überzeugender als Werbung oder PR“, betont er. „Nicht nur Kunden, auch das Netzwerk und die eigenen Mitarbeiter sind Empfehlungsgeber – online und offline.“
marconomy.de >>

3. Im Rahmen einer Studie hat G + J e|MS zusammen mit der Hamburg Media School und der Hochschule Mainz 24 Experten-Interviews zu Themen Content-Marketing geführt. Hinzu kamen die Befragung von 796 NutzerInnen und ein Datenbankanalyse von Case Studies aus dem Hause Gruner + Jahr. Aus den Ergebnissen wurden sieben Richtlinien fürs Content Marketing abgeleitet – von der Themenbesetzung bis hin zur Abverkaufsgenerierung.
lead-digital.de >>