by

3 vor 6: WeWant, Influencer Relations, PR heute.

1. „Meinungen, Verbesserungsvorschläge und Kritiken zu Produkten, Firmen oder Personen im öffentlichen Rampenlicht sind überall zu hören, wo Menschen aufeinandertreffen und sich unterhalten“ – auch und gerade im Social Web. Und genau diese Reaktionen sollen auf der vom Stuttgarter Startup WeWant im November lancierten Meinungsplattform gebündelt und den entsprechenden Unternehmen zugänglich gemacht werden. Ähnlich wie Croking, ein Dienst aus Heidelberg.
wewant.com >>
croking.com >>
netzwertig.com >>

2. Influencer Relations sind ein wichtiges Thema in der Unternehmenskommunikation. Doch: „Influencer Relations bieten nicht nur Chancen, sondern bergen auch Risiken“, attestiert Christian Müller und verrät, wie Unternehmen MeinungsmacherInnen erreichen können.
karrierebibel.de >>

3. In der PR geht es um das Management der öffentlichen Meinung, um die Kommunikation mit den unterschiedlichen Zielgruppen. Das war früher so und ist auch immer noch so. Sarah Skerik macht sich Gedanken dazu, was PR heute leisten kann bzw. leisten muss und attestiert: „PR ist facettenreich.“
blog.prnewswire.com (englisch) >>