Newsletter

3 vor 6: Verband für Litigation PR, Youtube macht TV, PR-Bild-Award.

RechtsanwältInnen und PR-BeraterInnen gründen Verband: In München wurde die „Deutsche Gesellschaft für prozessbegleitende Öffentlichkeitsarbeit“ (DeGePro) aus der Taufe gehoben. Diese will den interdisziplinären Dialog zwischen Juristen und PR-Profis fördern sowie Kanzleien und Beratungsagenturen vermitteln, die bei der sogenannten Litigation PR unterstützen können. Den Vorsitz hat Thomas Achelis inne, der lange als Präsident der European PR Confederation gewirkt hat.
pr-journal.de >>

YouTube versucht sich als TV-Anbieter: Mit mehr als 60 neuen Themen-Kanälen weltweit versucht sich die Google-Tochter in großem Stil als Inhalte-Anbieter. Die Formate über Wellness, Familie, Comedy und Co. steuern gestandene Produktionsfirmen wie UFA/Fremantle oder Publisher wie IDG Entertainment Media bei.
kress.de >> (Übersicht Anbieter & Themen); basicthinking.de >> (Hintergründe)

Der Sieger des PR-Bild-Awards steht fest: Die Universität Mannheim hat mit „Basketball im Rittersaal“ den Wettbewerb von news aktuell gewonnen. Das Bild ist Teil einer PR-Kampagne, die auf ein Sportstipendium aufmerksam machen soll. Eine Galerie mit den Sieger-Bildern der einzelnen Kategorien finden Sie bei Meedia.
meedia.de >>