by

3 vor 6: Tipps für BloggerInnen, interne Unternehmenskommunikation, Personal Branding.

1. Mit seinem Blog „jardenberg unedited“ hat es Joakim Jardenberg auf Platz Eins des Cision Rankings „Top 15 Blogs PR, Kommunikation und Werbung“ in Schweden geschafft. Gerade weil er seinen Blog als Forum des Dialogs betrachtet und andere Menschen einbezieht, ist er so erfolgreich. Im Interview mit Cision gibt er neun schnelle Tipps für BloggerInnen.
cision.com >>

— Textanzeige —
Tagen wo andere Urlaub machen: Das Berghaus Spitzingsee im herrlichen Oberbayern können Sie für Ihre Events und Seminare komplett buchen. All inclusive! Ausstattung: 13 Zimmer mit 25 Betten, Seminarraum mit neuester Technik, Fitnessraum, Sonnenterrasse für kreative Pausen, Lounge.
www.berghaus-spitzingsee.de

2. Im Zeitalter des Social Web sind MitarbeiterInnen gleichzeitig Unternehmens- oder MarkenbotschafterInnen und präsentieren das Unternehmen samt seinen Werten nach außen. Das sollte man stets im Hinterkopf haben, wenn es um interne Kommunikation geht. Egal, ob in Meetings, per E-Mail oder im Unternehmensmagazin – die Art, wie Botschaften kommuniziert werden, entscheidet darüber, ob MitarbeiterInnen sich für ein Thema begeistern lassen oder nicht. Das weiß auch Matthew Schwartz und präsentiert fünf einfache Tipps für die interne Unternehmenskommunikation.
prnewsonline.com >>

3. Eine gute Reputation ist nicht nur für Unternehmen wichtig, sondern auch für Einzelpersonen. Doch wie wird man selbst zu einer Marke? Christian Müller nimmt sich dieser Frage an und liefert elf Anregungen für das persönliche Reputationsmanagement – von der eigenen Wortwahl über das Netzwerken bis hin zu Visualisierungsmöglichkeiten zur eigenen Person.
karrierebibel.de >>