by

3 vor 6: Südtirol setzt auf Storytelling, SoMe-Kanäle wieder aufgeben, zehn Tipps für erfolgreiche Newsletter.

1. Dreh- und Angelpunkt des neuen Kommunikationskonzepts von Südtirol ist die Website wasunsbewegt.com. Dort sollen künftig authentische Geschichten von SüdtirolerInnen erzählt werden – in Text und (Bewegt-)Bild. Das Ziel: Über diese Menschen soll Südtirol entdeckt werden. Storytelling in Reinform also.
wasunsbewegt.com >>
publicmarketing.eu >>

2. Der Rückzug aus einem sozialen Netzwerk „kann durchaus sinnvoll sein“, weiß Christian Müller und führt aus, warum man sein Engagement in den verschiedenen Netzwerken überhaupt überprüfen und verändern sollte.
karrierebibel.de >>

3. In vielen Firmen ist der (elektronische) Newsletter Bestandteil der Unternehmenskommunikation. Doch: Was braucht ein E-Mail-Newsletter heutzutage, um nicht nur im Postfach einzutreffen, sondern auch gut anzukommen? PR-Doktor Kerstin Hoffmann hat zehn ausführliche Tipps für erfolgreiche Newsletter zusammengestellt – angefangen beim Empfänger, über den Inhalt bis hin zum Umgang mit Abmeldungen.
kerstin-hoffmann.de >>