by

3 vor 6: Studie zur Nachrichtenverbreitung im Social Web, die besten Arbeitgeber Deutschlands, Alternativen zu Facebook.

1. Spiegel Online war 2013 die wichtigste Quelle für Nachrichten, Facebook der beliebteste Weg sie zu teilen. Zu diesem Ergebnis kommt die TU Darmstadt, die in einer halbjährlichen Studie die Artikel-Verbreitung der 15 beliebtesten deutschen Nachrichten-Webseiten im Social Web untersucht. Demnach verliert Twitter als Empfehlungsmedium an Bedeutung, Facebook wird immer wichtiger und Google+ holt auf.
emarkets.tu-darmstadt.de (englisch) >>
kress.de >>

2. Am Montagabend wurden in Berlin die besten Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet. Gesamtsieger über alle Branchen hinweg ist Audi. Airbus und BMW folgen auf den Plätzen. Knapp 20.000 ArbeitnehmerInnen bewerteten in einer Umfrage Führungsverhalten von Vorgesetzten, berufliche Perspektiven im Unternehmen, Gehalt und Arbeitgeber-Image.
wuv.de >>
hubert-burda-media.de (Die Top-5-Arbeitergeber pro Branche, PDF) >>

3. Das Social Web ist nicht nur Facebook! Das betont Dieter Rappold, Geschäftsführer von Vi Knallgrau, benennt drei Alternativen (Twitter, Snapchat und Instagram) und erklärt die Vorteile.
lead-digital.de >>