by

3 vor 6: Studie zur Erfolgsmessung in der PR-Arbeit, Wikipedia-Regeln für besser Online-Reputation, Tipps für mehr Twitter-Traffic.

1. Die Erfolgsmessung wird für die PR-Arbeit immer wichtiger. Derzeit dominieren (noch) die qualitativen Methoden: 95 Prozent der Befragten evaluieren qualitative Aspekte ihrer Arbeit, während 73 Prozent quantitative Methoden nutzen. Zu diesen Ergebnissen kam eine Studie über Erfolgsmessung von PR-Arbeit von Worldcom.
worldcomgroup.com (PDF, englisch) >>
prreport.de >>

2. Viele Unternehmen möchten Wikipedia im Rahmen ihrer PR-Strategie nutzen, um die Online-Reputation positiv zu beeinflussen. Dabei gilt es allerdings ein paar Grundregeln zu beachten. Fünf von ihnen listet Eva-Maria Umlauft – angefangen beim Thema Transparenz bis hin zum Durchhaltevermögen.
netz-reputation.de >>

3. Im Rahmen des Content Marketing ist Twitter ein wichtiges Tool. Das attestiert Björn Tantau und präsentiert sieben einfache Praxis-Tipps für mehr Twitter-Traffic.
bjoerntantau.com >>
medienrot.de (Content Marketing – JA! Aber wo denn?) >>