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3 vor 6: SoMe-Themen für jeden Wochentag, Fanpage-Splitting, fünf Geschichten, die jedes Unternehmen erzählen kann.

1. Engagement ist das große Ziel der Social-Media-Kommunikation. Um das zu erreichen, füttert man das Social Web am besten täglich, attestiert Ronn Torossian und präsentiert Themenvorschläge passend zu den Wochentagen.
ronntorossian.com (englisch) >>

2. Verschiedene Fanpages für verschiedene Zielgruppen? Das sogenannte Fanpage-Splitting wird oft kritisch betrachtet. Nicht so bei ImmobilienScout24. Das Unternehmen ist seit geraumer Zeit mit zwei Fanpages auf Facebook vertreten  – eine richtet sich an Wohnungsuchende, die andere an MaklerInnen. Auf der Social Media Week gibt Christiane Lehmann interessante Einblicke in das Innenleben des Community-Managements von ImmobilienScout24 und führt aus, warum sich Fanpage-Splitting an dieser Stelle lohnt.
t3n.de >>

3. Wer in Sachen Content Marketing aktiv ist, kommt am Storytelling nicht vorbei. Zum Glück gilt: Wer ein Unternehmen hat, hat auch etwas zu berichten! Fünf Geschichten, die wirklich jedes Unternehmen erzählen kann, listet Heidi Cohen – angefangen bei der eigenen Unternehmensgeschichte über geheime Zutaten bis hin zu den Menschen hinter der Firma.
heidicohen.com (englisch) >>
medienrot.de (Storytelling – Das Dossier) >>