by

3 vor 6: Social Trademarks, Kampagne der niederländischen Alzheimer-Organisation, Twitter in der Schule.

1. Social Trademarks, das neue Unternehmen von Sevenload-Erfinder Ibrahim Evsan, will Menschen als Marken etablieren. Das Angebot richtet sich an ExpertInnen aus Wirtschaft, Medizin und Psychologie. Wie genau dieses Experten-Netzwerk funktionierten soll, erklärt Ibrahim Evsan im Interview.
greyeconsulting.de >>

2. Jeder hat schon einmal etwas vergessen. Aber: Für die meisten Menschen ist es unmöglich, sich in einen Alzheimer-Kranken hineinzuversetzen. Die niederländische Alzheimer-Organisation „Alzheimer Nederland“ nutzte jetzt Facebook, um Menschen für die Krankheit zu sensibilisieren.
storyfilter.com >>
focus.de >>

3. Schule und Social Media – geht das zusammen? Ja! So lässt zum Beispiel Daniel Bernsen, Geschichtslehrer am Koblenzer Eichendorff-Gymnasium, auf Twitter nachspielen, wie die Spanier Mexiko eroberten. Jurek Skrobala beleuchtet Chancen und Probleme der Twitter-Nutzung im Unterricht.
blog.zdf.de >>