Newsletter

3 vor 6: Social Media auf der Überholspur, Video-Content, Schreibtipps für BloggerInnen.

1. Social Media wird für die Unternehmenskommunikation immer wichtiger und verdrängt zunehmend die klassische Pressearbeit. Zum diesem Ergebnis kam eine Umfrage unter den NewsletterabonnentInnen von Absolit-Consulting. Die meisten der 1.002 befragten Unternehmen setzen auf Homepage, E-Mail-Marketing, Suchmaschinenoptimierung und Social Media. Social-Media-Marketing ist von Platz 5 auf Platz 4 gestiegen: Waren es letztes Jahr noch 62 Prozent, so sind es inzwischen 65 Prozent der Unternehmen, die im Social Web aktiv sind.
absolit.de >>
medienmilch.de >>

2. Videos sollten ein wichtiger Bestandteil der Social-Media-Strategie sein. Denn Videos sorgen für eine längere Verweildauer auf den Unternehmensseiten und können Botschaften auf kurzweilige und emotionale Weise transportieren. Das Team von splashmedia fasst zusammen, welches Potenzial im Bewegtbild-Content steckt.
splashmedia.com (englisch) >>

3. Ein Blog bietet viele Vorteile: Er ist mutlimedial, flexibel und eröffnet die Möglichkeit zum Austausch mit den LeserInnen. Bei allen Freiheiten und Möglichkeiten eines Blogs gibt es doch ein paar Regeln zu beachten – zum Beispiel was das Schreiben angeht. Das Team von hongkiat.com präsentiert zehn einfache Schreibtipps für BloggerInnen.
hongkiat.com (englisch) >>