by

3 vor 6: So nutzen PR-Profis Instagram, Service im Social Web, Kernbotschaften vermitteln.

1. Etwa 100 Millionen aktive NutzerInnen weltweit zählt Instagram heute. Und die Nutzung beschränkt sich nicht allein auf den privaten Bereich. Für PR-Profis hat sich die Plattform zu einem effektiven Tool innerhalb der visuellen Markenkommunikation entwickelt. Natasha Koifman, Chefin der kanadischen PR-Agentur NKPR, bekräftigt im Interview mit Cision: „Mithilfe einer neuen sozialen Plattform kann man komplett neue Personenkreise ansprechen; es erlaubt aber auch eine neue Art der Kommunikation innerhalb bereits bestehender Beziehungen mit verschiedenen Zielgruppen. Beides zusammen führt zu einem erhöhten Bekanntheitsgrad und hilft bei der Kundengewinnung.“
cision.com >>

2. Marc Bacon ist seit 2012 Leiter Kundenzufriedenheit bei Kabel Deutschland. Für das Unternehmen baute er eine Online-Community auf, die dieses Jahr mit dem Deutschen Preis für Online Kommunikation ausgezeichnet wurde. Im Interview mit W&V fasst Bacon zusammen, welche fünf Faktoren gute Service-Communitys im Social Web ausmachen: Angefangen bei der Unterstützung der obersten Unternehmensebene bis hin zu BeraterInnen, die einen kühlen Kopf bewahren, auch wenn die Diskussionen mal hitzig werden.
wuv.de >>

3. Kernbotschaften eines Unternehmens sind Teil eines PR-Konzepts. Sie basieren auf den Unternehmenszielen und beinhalten, welche Assoziationen die verschiedenen Zielgruppen mit einem Unternehmen, einer Marke oder einer Dienstleistung verknüpfen sollen. Diese Botschaften zu formulieren ist eine Sache. Sie zielgruppengerecht zu verbreiten, eine echte Herausforderung. Anja Beckmann erklärt, wie Sie Ihre Kernbotschaften an die Zielgruppe(n) bringen.
pr-agentur-blog.de >>