by

3 vor 6: Neun Tipps für mehr Interaktion auf Facebook, die Vorteile des Zusammenspiels von Corporate Blog und Facebook, Veranstaltungstipps 2014.

1. Die Interaktionsrate gibt Aufschluss über die durchschnittliche Zahl der Likes, Shares und Kommentare pro Facebook-Beitrag. Sie entscheidet darüber, wie sichtbar Ihre Beiträge für Ihre Fans bleiben: „Je öfter diese mit Ihnen interagieren, desto öfter erscheinen Sie auch auf deren Wall – und finden so neue Fans.“ Jochen Mai listet neun Tipps, um die Interaktionsrate bei Facebook zu steigern.
karrierebibel.de >>

2. Die einzelnen Kommunikationskanäle, derer sich ein Unternehmen bedient, funktionieren – im Idelafall – nicht getrennt voneinander, sondern greifen ineinander. Welche Vorteile das hat, führt Ira Reckenthäler anhand des Zusammenspiels von Corporate Blogs und Facebook aus: Der Corporate Blog ist „die sichere Home­base, die redak­tio­nelle  Zen­trale fürs Sto­ry­tel­ling.“ Facebook ist die perfekte Plattform, um per Targeting einen Blogbeitrag einer sehr spitzen Zielgruppe bekannt zu machen und sie darüber diskutieren zu lassen.
wildcard-blog.de >>

3. Messen, Kongresse und Fachveranstaltungen – das neue Jahr hat für Kommunikationsprofis wieder jede Menge spannende Events zu bieten. Eine Auswahl von Veranstaltungstipps für 2014 hat Mike Schnoor zusammengestellt.
mikeschnorr.com >>