by

3 vor 6: Interne Kommunikation, Markenjournalismus, Social-Media-Management.

1. „Die Mitarbeiterkommunikation spielt eine zentrale Rolle für den Unternehmenserfolg“, attestiert Nicolas Scheidtweiler. Allerdings sollte gute interne Kommunikation nicht nur Inhalte, sondern auch Werte und Normen vermitteln. So wird ein Wir-Gefühl erzeugt, dass auch nach Feierabend Bestand hat.
scheidtweiler-pr.de >>
medienrot.de (i²-Kommunikation – Interne Kommunikation neu gedacht, Teil 1) >>

— Kombi-Anzeige —
Berghaus-SpitzingseeStrategiemeeting auf 1200m Höhe: Das Berghaus Spitzingsee vor den Toren Münchens können Sie komplett buchen. Ideal für Seminare, Firmenevents, sportliches Teambuilding oder Workshops. Inmitten von satten Wiesen und Almen finden Sie Tagungsräume, die keine Wünsche offen lassen.
www.berghaus-spitzingsee.de
2. Bei vielen Unternehmen steht der Markenjournalismus (Brand Journalism) hoch im Kurs. Gemeinsam sorgen JournalistInnen und PR-ExpertInnen für aufwendig gestaltete Publikationen. Was es dabei zu beachten gilt, hat Lewis PR in einem Whitepaper zusammengefasst.
publish.lewispr.com (Whitepaper, englisch) >>
prreport.de >>

3. Rund 300 Interessierte nahmen am Webinar von PR-Gateway zum Thema „Social Media managen“ teil. Astrid Chorus fasst die fünf wichtigsten Fragen und Antworten daraus zusammen – angefangen bei der Wahl des richtigen kommunikationskanals bis hin zur Social-Media-Erfolgskontrolle.
pr.pr-gateway.de >>