by

3 vor 6: Erfolgreiche Facebook-Fanpages, Themen für einen Employer-Instagram-Kanal, Strategien für erfolgreiches Content Marketing.

1. Facebook ist (immer noch) die Social-Media-Plattform mit den meisten aktiven NutzerInnen. Aus diesem Grund setzen Unternehmen, Marken und Organisationen auf Facebook-Fanpages als Kommunikations- und Marketinginstrument. Seit 2007 haben Unternehmen die Möglichkeit, solche Seiten zu erstellen. Und tun dies auch. Im Sommer 2013 gab es bereits 18 Millionen Facebook-Fanpages. Falk Hedemann gibt Tipps, wie Unternehmen auf Facebook erfolgreich sein können.
upload-magazin.de >>

2. In Sachen Employer Branding wird Instagram noch selten genutzt. Dabei können sich Arbeitgeber  „[m]it einer eigenen Bildsprache oder einem Serienkonzept  […] deutlich vom Wettbewerb differenzieren“, attestiert Jochen Mai und gibt mögliche Themenvorschläge für einen Employer-Instagram-Kanal.
karrierebibel.de >>

3. Beim Content Marketing geht es darum, die Zielgruppen mit überzeugenden Inhalten statt mit Werbung auf die eigenen Produkte und Dienstleistungen aufmerksam zu machen. Dafür listet Melanie Tamblé fünf Erfolgsstrategien.
pr.pr-gateway.de >>