by

3 vor 6: Employer Branding bei H&M, der SoMe-Erfolg des Dschungelcamps, die Spielregeln der digitalen Welt.

1. Employer Branding auf Schwedisch: H&M hat in den Hackeschen Höfen in Berlin-Mitte ein Starting House eingerichtet – ein „visionärer Ort […], in dem Kollegen voneinander lernen und gemeinsam wachsen können.“ (Potenzielle) MitarbeiterInnen sollen sich dort treffen, Workshops besuchen können und die Möglichkeit erhalten, sich weiterzuentwickeln. Der schwedische Moderiese will so seine Position als Arbeitgeber stärken.
startinghouse.de >>
prreport.de >>

2. Das Dschungelcamp 2014 ist der Renner im Social Web! Letzte Woche vermeldete MediaCom Deutschland bereits mehr als 150.000 Tweets zur Sendung. Kein anderes TV-Format wird derzeit so aktiv in den sozialen Netzwerken diskutiert! Björn Seum geht dem Phänomen auf den Grund.
mediacom.de >>
wildcard-blog.de >>

3. Emotionale Beziehungen zu den Bezugsgruppen – zu MarkenverwenderInnen, JournalistInnen und MeinungsführerInnen – aufzubauen, gehört zu den größten Herausforderungen an die Unternehmenskommunikation in der digitalen Welt. Im Kurzinterview verrät Prof. Dieter Herbst, welche Fehler bei der digitalen Markenführung häufig begangen werden und welche Rolle einzelne KommunikatiorInnen in der vernetzten Welt spielen.
pressesprecher.com >>