by

3 vor 6: Effizientes Content Marketing, Kundenbedürfnisse, 99 Personal Branding Strategien.

1. Das Erstellen und Verbreiten von zielgruppenrelevanten Inhalten – kurz Content Marketing – ist viel mehr als nur ein Trend. Langfristig dient es dem Auf- und Ausbau der Sichtbarkeit und der Kundengewinnung. Das Team der Cision Germany GmbH hat einen Leitfaden zusammengestellt, der anhand einiger Best Practices erklärt, wie effizientes Content Marketing funktioniert.
cision.com (Whitepaper zum Download) >>
medienrot.de (Content Marketing – JA! Aber wo denn?) >>

2. Social Media Aktivitäten sollten sich an den Bedürfnissen der eigenen KundInnen orientieren. Das attestiert das Team vom Social Media Knigge und gibt Tipps, die Marketing- und Kommunikationsabteilungen bei der Social-Media-Kommunikation beachten sollten.
social-media-knigge.de >>

3. „Bewerber können sich heute durch aktives Personal Branding eine Reputation und Sichtbarkeit aufbauen, die potenzielle Arbeitgeber auch ohne direkte Empfehlung auf sie aufmerksam macht.“ Das betont Christian Müller und listet 99 Strategien zur Gestaltung einer ICH-Marke.
karrierebibel.de >>
medienrot.de (Personal Branding – Ihr Weg zur ICH-Marke) >>