by

3 vor 6: Digital Media Women, die Rolle der PR beim Employer Branding, Empfehlungen im Social Web.

1. Sanja Stankovic ist eine der Gründerinnen der Digital Media Women (DMW). Ziel des Branchennetzwerkes ist es, die Frauen in der Digitalwirtschaft sichtbar zu machen. „Das beginnt bei Online-Journalistinnen, betrifft aber auch Leute, die bei Agenturen arbeiten, Gründerinnen, Entwicklerinnen, Designerinnen. Wir haben da ein wahnsinnig großes Netzwerk mit kompetenten Frauen …“, erklärt Sanja Stankovic im Interview mit W&V-Chefredakteur Jochen Kalka.
wuv.de >>

2. In Zeiten des Fachkräftemangels bedarf es „langfristiger und ganzheitlicher Strategien, um sich als attraktiver Arbeitgeber zu positionieren, potenzielle Kandidaten auf das Unternehmen aufmerksam zu machen und qualifizierte Mitarbeiter zu gewinnen und zu halten.“ Das attestiert Isabelle Lissel-Erhard von der PR-Agentur Maisberger und führt aus, wie PR das Arbeitgeber-Image schärfen kann.
lead-digital.de >>

3. KundInnen vertrauen auf Bewertungen und Empfehlungen im Social Web. Umso wichtiger ist es, als Unternehmen empfohlen zu werden. Dazu muss man verstehen, was Menschen dazu bringt jemanden oder etwas zu empfehlen, weiß Silke Loers und erklärt in ihrem Gastbeitrag, was Sie tun müssen, um im Social Web empfohlen zu werden.
blog.anneschueller.de >>