by

3 vor 6: Die Chancen eines Shitstorms, Social-Media-Studie, der Lebenszyklus eines Facebook-Posts.

1. Shitstorm – ein Wort, das jeden PR-Profi erzittern lässt. Dabei bietet ein Shitstorm auch Chancen – wenn man die Krisenkommunikation startegisch angeht. Das attestiert Christian Müller und führt aus, wie Unternehmen Shitstorms optimal nutzen können.
karrierbibel.de >>

2. Social Media ist inzwischen fester Bestandteil des Kommunikationsmix von Unternehmen. Das Fehlen standardisierter Messverfahren für den Erfolg von Social Media wird von vielen Unternehmen als Problem empfunden. Zu diesen Ergebnissen kommt eine Studie der Universität St. Gallen (in Zusammenarbeit mit Adobe Systems, Akamai und Publicis). Befragt wurden knapp 200 EntscheiderInnen von Unternehmen im deutschsprachigen Raum.
etailment.de >>

3. Das Social Web ist ein schnelles Pflaster! So bleibt für einen effektiven Facebook-Post weniger Zeit als gedacht … Denn so ein Post „lebt“ nur etwa fünf Stunden. Ein Großteil der Zielgruppe sieht den Post sogar schon innerhalb der ersten zwei Stunden, nach 2,5 Stunden entfaltet er seine volle Wirkung. Zu diesen Ergebnissen kam eine Studie von Wisemetrics. Doch was heißt das für Unternehmen? „Drei bis vier Posts am Tag versprechen Erfolg und eine große Reichweite.“ Das Ziel eines jeden Posts sollte außerdem der aktive Dialog mit der Zielgruppe sein.
blog.wisemetrics.com (englisch) >>
pr-agentur-blog.de >>