by

3 vor 6: Design-Regeln für Corporate Blogs, Recruiting 2.0, Content Curation.

1. Corporate Blogs sind die Basis der Unternehmenskommunikation im Social Web. Um dieser Aufgabe gerecht zu werden, ist auch das Design des Blogs entscheidend. „Alle Inhalte müssen in einer solchen Form dargestellt werden, die den Konsum (z.B. das Lesen und verarbeiten von Texten) vereinfacht“, betont Robert Weller und listet die Pflichtbestandteile und empfehlenswerte Elemente eines Corporate Blog Designs.
blogprofis.de >>

— Textanzeige —
Seminar „PR und Social Media“: Welche Chancen bietet Social Media für Kommunikatoren und PR-Experten? Wie müssen in Zukunft Botschaften angepasst und Multiplikatoren angegangen werden? Welche Plattformen sind relevant? Unser 1-tägiges Intensiv-Seminar zu Social Media und PR gibt Antworten. Sie haben Fragen? Dann rufen Sie uns an: 040 / 60 94 07 351.
www.crowdmedia.de/PR+SocialMedia

2. In Zeiten des War for Talents sollten Unternehmen „ihren Recruiting Prozess an den neuen Gegebenheiten auszurichten“, findet Christian Müller und erklärt, was bei der Erstellung von Stellenanzeigen fürs Social Web zu beachten ist.
karrierebibel.de >>

3. Content Curation, also das „Lesen, Überprüfen und Teilen von Content, der von Anderen erstellt wurde und der für eine spezifische Zielgruppe noch einmal gepostet wird“, spielt im Social Web eine wichtige Rolle. Denn: „Dieser Umgang mit Inhalten ist eine der effektivsten Methoden, um Markenbekanntheit aufzubauen, Zielgruppen zu erschließen und Marketing-Strategien voranzubringen“, attestiert Andrea Luyken und führt aus, wie Content Curation richtig funktioniert.
cision.com >>