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3 vor 6: Der Nutzen positiver Nutzerkommentare, neuer Fokus für Online-PR, 16 Tipps für erfolgreiches Social-Media-Marketing.

1. Die Bewertung von Kommentaren auf Online-Plattformen kann einen deutlichen Einfluss auf das individuelle Urteil haben. Zu diesem Ergebnis kam jetzt eine Studie, die unter Mitwirkung des Massachusetts Institute of Technology (MIT) entstand. Diese Erkenntnis ist vor allem für Online Shops und Websites mit Bewertungssystem von Bedeutung: „Gelingt es Unternehmen, positive Bewertungen zu erhalten, werden diese dann ganz automatisch weiter positive Bewertungen und damit vermutlich auch zufriedene Kunden anziehen. Diese können dann wiederrum zu echten Fans werden und die Marke viral bekannt machen“, schlussfolgert Christian Müller und listet die notwendigen Rahmenbedingungen.
web.mit.edu (englisch) >>
karrierebibel.de >>

2. Viele Unternehmen messen den Erfolg ihrer Social-Media-Aktivitäten an den Zahlen der Fans und Follower. Doch das ist zu kurz gegriffen, meint Ed Wohlfahrt und widmet sich der Frage, ob Online-PR einen neuen Fokus braucht und wie dieser aussehen könnte.
edrelations.com >>

3. Die Frage ist nicht mehr, OB ein Unternehmen Social-Media-Marketing betreiben sollte, sondern WIE! Cindy King präsentiert dazu 16 gute Tipps, die es zu berherzigen lohnt – angefangen bei der Organisation von Social-Media-Events bis hin zur Dialogbereitschaft.
socialmediaexaminer.com (englisch) >>