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3 vor 6: Corporate Blogs, Shareconomy, Unternehmenskommunikation jenseits von Social Media.

1. Am 1. und 2. März fand in Hamburg das fbcamp, das BarCamp rund um Facebook, statt. Besonders heiß wurde die Frage diskutiert, ob eine Facebook-Page für die Unternehmenskommunikation schon ausreicht oder ob zusätzlich ein Corporate Blog benötigt wird. Warum? Ein Unternehmensblog lässt sich vielseitig nutzen und bietet u.a. die Möglichkeit, „wichtige Themen aus dem Unternehmensumfeld zu besetzen und dazu auch per Googlesuche sichtbar zu werden“. Diese Meinung vertritt Falk Hedemann und listet Gründe, die für Corporate Blogs sprechen.
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2. Shareconomy, die Veränderung des gesellschaftlichen Verständnisses vom Haben zum Teilen, ist nicht nur das Leitthema der diesjährigen CeBIT. Shareconomy ist längst im Social Web angekommen! Eine Umfrage belegt: Vier von fünf InternetnutzerInnen verbreiten aktiv digitale Inhalte im Netz. Das Team von internetworld.de führt aus, welche neue Macht durchs Teilen entsteht und wie diese sich auch auf die Wirtschaft auswirkt.
cebit.de >>
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3. In Sachen Unternehmenskommunikation steht Social Media derzeit klar im Mittelpunkt. Diese Fokussierung auf Social Media nimmt teilweise sogar bizarre Formen an – so setzen viele Unternehmen ihr gesamtes Marketing- und Kommunikationsbudget für Social-Media-Aktivitäten ein! Das attestiert Christian Müller und betont, dass Social Media nur ein Teil der Unternehmenskommunikation ist. Außerdem widmet er sich Maßnahmen, die ebenfalls zu einem guten Kommunikations-Mix gehören.
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