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3 vor 6: Community Management, Social-Media-Checkliste, die Bedürfnisse von BloggerInnen.

1. Sie sind das Bindeglied zwischen den Unternehmen und seinen Fans – die Community ManagerInnen. Sie kommunizieren mit den KundInnen und Followern, bekommen direktes Feedback und sichern die Loyalität zum Unternehmen oder der Marke. Christian Müller weiß um die Bedeutung eines guten Community Managements und präsentiert eine Liste mit 50 Tipps und Strategien für Community ManagerInnen.
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2. Besonders kleine und mittlere Unternehmen können von Social-Media-Marketing profitieren. Soziale Medien bieten – bei relativ geringem (monetären) Aufwand – eine große Reichweite. Marketing-Expertin Rita Löschke betont, dass es dafür allerdings einer gewissen Vorarbeit bedarf und stellt eine Checkliste zur Vorbereitung und Strukturierung einer Social-Media-Marketingstrategie zusammen.
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3. BloggerInnen haben andere Bedürfnisse als JournalistInnen: Vernetzung wird bei ihnen groß geschrieben, Pressekonferenzen sind ihnen weniger wichtig und vor Ort benötigen sie mehr Zeit als JournalistInnen. Auto-Blogger Jan Gleitsmann fasst anhand persönlicher Erfahrungen zusammen, was sich BloggerInnen von Unternehmen wünschen.
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